Sie hatten sich extra hübsch gemacht für diesen Abend: Die Schüler der LG 6 präsentierten am Donnerstag, 30. Januar, bei einer Vernissage in der Schule ihre eigenen Kunstwerke.
Freundlich wurden die Besucher an der Eingangstür begrüßt und ins Untergeschoss geleitet. Wie es sich für eine echte Vernissage gehört, durfte eine kurze Ansprache nicht fehlen.
Danach reichten die Künstler den interessierten Betrachtern Getränke und Fingerfood und standen Rede und Antwort.
Ob Fantasiegestalten, Tiere oder Bilder an der Wand - die bunten Kunstwerke, die die Schüler unter Anleitung ihrer Klassenlehrer Frau Sommer und Herrn König an zwei Projekttagen geschaffen haben, setzten sie gekonnt in Szene: vor einem bunten Vorhang, auf mit Samt gepolsterten Podesten oder auch auf griechischen Säulen.
Aus Pappmachee und Draht modellierten einige der Fünft- und Sechstklässler tolle Skulpturen und vollendeten ihre Werke mit Farbe. Andere entschieden sich für ausstrucksstarke Bilder, oft in Zusammenarbeit mehrerer Schüler entstanden.
Auch beim "Tag der offenen Tür", der zwei Tage nach der Vernissage in der Schule stattfand, waren die Kunstwerke zu bewundern.
Fotos: Petra Goedicke
