Einblick hinter die Kulissen und ins Probengeschehen des Theaters Hof haben die Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe im Fach Deutsch genossen. Passend zum aktuellen Lesestoff durften die Schüler einer öffentlichen Theaterprobe beiwohnen.
Allein mit den Schauspielern und dem Regisseur Michael Blumenthal, der die Schüler von der Bühne aus begrüßte und herzlich willkommen hieß, genossen die Schüler eine andere Theateratmosphäre, die dem „normalen“ Besucher verborgen bleibt. Sehr zur Erheiterung sowohl auf den Rängen als auch auf der Bühne trug das „Ausprobieren des wirklichkeitsgetreuen Babygeschreis“ bei. Hier wurde nichts dem Zufall überlassen.
Bei der anschließenden Besprechung der gespielten Szenen staunten die Besucher nicht schlecht, wie schnell und zielgerichtet Schauspieler Verbesserungen der Regie umsetzen können und dadurch eine komplett andere Wirkung erzielen und Stimmung erzeugen können.
Zu entsprechenden Stimmungsmomenten tragen im besonderen Lichteffekte bei, deren Steuerung und Koordination uns auf dem folgenden Bild durch Herrn Poller erklärt wurden.

Die 7. Jahrgangsstufe bedankt sich mit ihren Lehrkräften bei den Verantwortlichen des Theater Hofs für die Möglichkeit, einer Probe beiwohnen zu dürfen. Mit Sicherheit wird der ein oder andere beim anstehenden Theaterbesuch so manche Szene mit ganz anderen Augen sehen als viele seiner Sitznachbarn.

Frau Goedicke und Herr Ludl mit ihrer 7. Jahrgangsstufe!
