Am Dienstag, den 17.12.2013 war es endlich so weit! Der Dokumentarfilm unserer Schülersprecherin Resi Herold „Mein Herz schlägt für Montessori!“ feierte Vorpremiere. In stimmungsvoller Atmosphäre begrüßten Resi Herold und Schulleiter Stephan Ludl all diejenigen, die bei der Entstehung des Filmes tatkräftig mitgewirkt und die sehr intensive und stressbeladene Zeit der Dreharbeiten mitgewirkt haben.
Auch hier haben sich einige ganz besonders hervorgetan, denen ein besonderer Dank gilt. Sie bekamen als Dankschön einen „Montessori-Oscar“ in unterschiedlichen Kategorien während einer feierlichen Verleihung überreicht!

Resi Herold überreicht einem ihrer großen Förderer – Herrn Hugo Singer vom Kreisjugendring – einen Oscar in der Kategorie „Jugendsozialarbeit“.
Nach der feierlichen „Montessori-Oscar-Verleihung“ ging der Vorhang auf und der Film lief an. Wie gebannt verfolgten die geladenen Gäste den auf Zelluloid gebannten Schulalltag eines Montessorischülers. Aufgelockert und abwechslungsreich gestaltet durch Interviews, Erläuterungen und Blicke hinter die Kulissen vergingen kurzweilige 30 Minuten. Ein donnernder Applaus schallte durch die Aula der Schule!
Im Anschluss hatten – wie an der Montessorischule üblich – die Gäste noch die Möglichkeit beim gemeinsamen Genießen der Snackbar-Köstlichkeiten die „Aftershowparty“ zu genießen und den wundervollen Abend ausklingen zu lassen.

Ein stimmungsvolles Ambiente! – Zur Filmpremiere passend!

Resi und ihre Nachfolgerinnen der Snackbar!

Im Namen von Resi und dem Schulleitungsteam ein großer Dank an alle... insbesondere den Oscarpreisträger..
Schon jetzt möchten wie Sie ganz herzlich zum Tag der Offenen Türe einladen, an dem Sie diesen Film im „Montessorikino – Penthouse“ beiwohnen können!
Es freut sich auf Sie das Filmteam!
